Seminar

mi82

Die Klasse MI 82 im wannseeFORUM

Wir sind FaMIs des OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung in Berlin. Diesen Blog erstellten wir im Rahmen eines Seminars im wannseeFORUM zum Thema „Medien Macht – Macht Medien“. Innerhalb der Seminarwoche wurden die Schüler und Schülerinnen der MI 82 in drei Workshops aufgeteilt, die sich mit unterschiedlichen Medien beschäftigten. So gibt es zum einen diesen Weblog der von der gleichnamigen Gruppe erstellt wurde. Außerdem gibt es noch den Audio- und Videoworkshop die sich ebenfalls mit den namengebenden Medien beschäftigten.

spielen

Spielen in der Weblog-Gruppe.

Im Zuge der Fortsetzung des Projektes „Medien-Macht – Macht Medien“ haben wir, sieben Schülerinnen der MI 83, es uns zur Aufgabe gemacht, den Webblog in unserem Seminar weiterzuführen. Um einen praktischen Einstieg in das Thema zu erhalten, spielten wir 5 Onlinespiele unterschiedlichster Genres. Über jedes dieser Spiele verfassten wir einen kurzen Artikel mit unseren Eindrücken, Erfahrungen und Meinungen in einem Microblog namens Play-it.

Außerdem ergänzten wir weitere interessante Artikel, wie zum Beispiel über unsere Exkursion zum Computerspielemuseum Berlin.

WIR2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: